Herzlich Willkommen auf den Seiten der JU Tegernheim

Hier finden Sie Informationen zu unserem Profil, dem Vorstandsteam und weiteren aktuelle Themen rund um die Junge Union.

 

Wer wir sind?

Die Junge Union Bayern ist eine eigenständige Jugendorganisation der CSU. Wir wollen die Interessen der jungen Menschen in der Politik vertreten. Mit mehr als 27.000 Mitgliedern sind wir der größte Jugendverband in Bayern.

 

Was wir tun?

Lieber selbst handeln als behandelt zu werden!

Wir wollen uns und unsere Ideen in die Politik einbringen, aber auch gemeinsame Unternehmungen gehören fest zum Programm. 

 

Unsere Grundsätze?

Die Junge Union steht für die Weiterentwicklung einer wertorientierten Gesellschaft. Zu unserem Wertekanon gehören gleichermaßen Eigenverantwortung, Liberalität und ein christliches Menschenbild. Klingt konservativ - ist es aber nicht!

Wir möchten als Sprachrohr einer innovativ und selbstständig denkenden Jugend fungieren.

Politik für und mit der jungen Generation - mach mit!