30.03.2014: Max Kollmannsberger ist 1. Bürgermeister

Bürgermeisterkandidat Jürgen Beier

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

am 30.03.2014 wurde Max Kollmannsberger von Ihnen zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Tegernheim gewählt. Ich gratuliere Max Kollmannsberger, natürlich auch im Namen aller CSU-Gemeinderatskandidaten, herzlich zu seiner Wahl.
Für die neue Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg und Kraft für die wichtigen und richtigen Entscheidungen zugunsten unserer Gemeinde.

Auch wenn es mit meiner Kandidatur zur Wahl des Bürgermeisters nicht ganz gereicht hat, möchte ich mich auf diesem Wege bei allen herzlich für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Während der letzten Monate habe ich von sehr vielen Bürgerinnen und Bürgern jede Mange Unterstützung erfahren dürfen. Vielen Dank !

Getreu meinem Motto

  • zuhören
  • ernstnehmen
  • einbinden

werde ich mich zusammen mit der neu gewählten CSU-Fraktion im Gemeinderat dafür einsetzen, dass wir dennoch die uns gesteckten Ziele in der kommenden Legislaturperiode erreichen.

  1. Mitmachgemeinde Tegernheim 
  2. Partnerschaft mit den Vereinen
  3. Stärkung des Ehrenamts
  4. Benutzerfreundliche Öffnungszeiten für Wertstoffhof und Gemeinde
  5. Dörflicher Charakter statt Vorstadtsiedlung
  6. Verkehrsgutachten für ein Verkehrskonzept
  7. Langfristige Strategie statt kurzfristiges Löcher stopfen
  8. Passgenaue Kinderbetreuung und moderne, naturnahe Spielplätze
  9. Individualisierte Seniorenangebote
  10. Heimatnahe Arbeitsplätze und zukunftsfähiges Gewerbe

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und hoffen auf eine gute und offene Zusammenarbeit mit Max Kollmannsberger.

Ihr Jürgen Beier