08.05.2014: Jürgen Beier ist 2. Bürgermeister

2. Bürgermeister Jürgen Beier

Die 20 Gemeinderatsmitglieder sowie der 1. Bürgermeister Max Kollmannsberger wählten Jürgen Beier in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates einstimmig zum neuen 2. Bürgermeister.
Auch die drei neuen Gemeinderatsmitglieder, Veronika Weigert, Martin Jäger und Stefan Adler wurden in dieser Sitzung für die CSU vereidigt. Neuer Fraktionssprecher der CSU im Gemeinderat ist Alfred Federl.

Für Jürgen Beier ist die breite Zustimmung ein guter Vertrauensvorschuss. Daher ist die Vorfreude auf die Aufgabe als zweiter Bürgermeister auch sehr groß. Eine loyale und enge Zusammenarbeit soll die nächsten 6 Jahre die Grundlage für richtige Entscheidungen zugunsten Tegernheims bilden. „Wir werden unsere eigenen Ideen einbringen, aber selbstverständlich tragen wir den Weg, den der erste Bürgermeister vorgibt, mit."

Wir wünschen dem neuen 2. Bürgermeister und unseren Gemeinderäten viel Erfolg und eine erfolgreiche Arbeit für unsere Gemeinde.

In einem weiteren Wahlgang wurde Herbert Wesselsky von der SPD zum 3. Bürgermeister gewählt. Auch dieses Ergebnis war einstimmig, und spricht für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.